Studium International / Auslandsstudium

Grundsätzlich ist es möglich, im Rahmen des Studiums ein oder zwei Semester im Ausland zu studieren. Allerdings bestehen momentan noch Unklarheiten bzgl. der Anerkennung von Praktika, die im Ausland erbracht werden, die derzeit noch von der für die berufsrechtliche Akkreditierung des Studienganges zuständigen Behörde gelöst werden müssen. Daher sind Anerkennungen von im Ausland erbrachten Studienleistungen derzeit nur in den Modulen Wissenschaftliche Vertiefung, Vertiefte Forschungsmethodik, Vertiefte psychologische Diagnostik und Begutachtung sowie Master-Arbeit möglich.

Bei Interesse an einem Auslandsstudium setzen Sie sich bitte mit dem Fachstudienberater und / oder dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses in Verbindung.

Fachstudienberatung: M.Sc. Psych. Frank Lörsch, ma-psy-klippt(at)uni-bamberg.de oder Frank.Loersch(at)uni-bamberg.de

Prüfungsausschuss: Vorsitzender Prof. Dr. Jörg Wolstein, Professur für Pathopsychologie, pa.ma-psy-klippt(at)uni-bamberg.de oder Joerg.Wolstein(at)uni-bamberg.de