Fakultät Humanwissenschaften

  • Kavira Kamundu, Semerita (Pädagogik)(261.9 KB) Perceptions des ètudiants sur le climat d’apprentissage en République Démocratique du Congo: Une aprroche empirique à la qualité de l’enseignement dans les universités de la ville de Goma; 01.07.2021-15.07.2021.
  • Tangwe, Abraham Tamukum (Pädagogik)(261.8 KB) Violence and Educational Quality. Effects of Violence on the Learning Outcomes of Students in Cameroon; 24.06.2021-08.07.2021.
  • Groh, Nicola Alexandra (Pädagogik)(240.6 KB) Multiprofessionelle Kooperation und adaptiver Unterricht im inklusiven Setting; 22.06.2021-06.07.2021.
  • Kepura, Jürgen (Pädagogik)(261.6 KB) Handlungsleitende Orientierungen von Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in der Präventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie; 18.06.2021-02.07.2021.
  • Taube, Dorothea Marie (Pädagogik)(261.7 KB) Globalität lehren. Eine empirische Studie zu den handlungsleitenden Orientierungen von Lehrkräften im Umgang mit der sozialen Komplexität weltgesellschaftlicher Themen; 15.06.2021-29.06.2021.
  • Ehrtmann, Lisa (Psychologie)(261.5 KB) Geschlechterunterschiede bei Schülerinnen und Schülern: Der Zusammenhang von traditionellen Geschlechterrollen und Geschlech-terstereotypen mit Kompetenzen und Interessen; 14.06.2021-28.06.2021.
  • Beck, Simone Andrea (Pädagogik)(261.0 KB, 1 Seite) Evangelische Profilbildung an Schulen in evangelischer Trägerschaft. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern an Schulen in evangelischer Trägerschaft; 04.05.2021-19.05.2021.
  • Küber, Lisa (Interdisziplinäre Humanwissenschaften)(261.3 KB, 1 Seite) Ressourcenaufbau bei chronisch psychisch kranken Menschen. Entwicklung und Evaluation eines kognitiv-behavioralen Gruppenprogramms; 16.04.2021-30.04.2021.
  • Costa, Jana Catherina (Empirische Bildungsforschung)(278.4 KB, 1 Seite) Kultur in der Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung. Perspektiven auf die Erforschung des kulturellen (Erfahrungs-) Horizonts zukünftiger Lehrkräfte; 12.04.2021-26.04.2021.
  • Müller, Doreen (Pädagogik)(260.5 KB, 1 Seite) Familienalltag: ein systematisches Review zur Entwicklung eines konzeptionellen Modells; 12.04.2021-26.04.2021.
  • Röseler, Lukas (Psychologie)(260.9 KB, 1 Seite) Anchoring Effects: Resolving the Contradictions of Personality Moderator Research; 12.04.2021-26.04.2021.

Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften