Festakt 2017

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, 18.00 Uhr, Raum 01.05, An der Universität 7 fand der Festakt der Frauenbeauftragten statt.

Programm:
• Begrüßung durch Professorin Dr. Ute Franz, Frauenbeauftragte der Universität Bamberg
• Grußworte durch Professor Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert, Präsident der Universität Bamberg
• Festrede "Women in Science: Lessons learned and hurdles yet to overcome." durch Assistant Professor Dr. Eva Wiese (PUSh-Preisträgerin 2008)
• PUSh 2017: Laudationes und Vergabe der Preise der Universitätsfrauenbeauftragten für Studentinnen mit hervorragenden Leistungen durch Professorin Dr. Ute Franz, Frauenbeauftragte der Universität Bamberg
• Bettina-Paetzold-Preis für gute Genderlehre 2017: Erinnern an Bettina Paetzold durch Professorin Dr. Ruth Limmer. Laudatio und Preisvergabe durch Professor Dr. Frithjof Grell, Vizepräsident für Lehre und Studierende

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen eines Festaktes mehrere unserer Fördermaßnahmen präsentiert und die Teilnehmerinnen und Preisträgerinnen gefeiert. Im Anschluss an den Festakt fand ein kleiner Umtrunk statt.

Vielen Dank für einen wunderschönen Abend. Für alle die leider nicht dabei sein konnten, haben wir hier einige Impressionen des Festaktes zusammengestellt.