Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Grundlegende Infos zum Studium an unserer Professur (von Zulassungsauflagen bis Abschluss) finden Sie bei STUDIUM.

Allgemeine Infos finden Sie auch in unserem VC "Allgemeine Infos rund um das Studium der Erwachsenenbildung und Weiterbildung". Das Passwort dazu (falls Sie es noch nicht haben), können Sie gerne per Mail unter Angabe Ihres Studiengangs und Ihrer Matrikelnummer erhalten.

An-/Abmeldezeitraum in FlexNow für alle Lehrveranstaltungen der Professur für Erwachsenenbildung und Weiterbildung für das SS 24 ist

01.  bis 12. April 2024 (16 Uhr)

• Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da wir Ihnen nur dann wichtige Informationen zum Seminarinhalt und -ablauf per Mail an Ihre Stud-Mailadresse geben können.
  • Für alle neuen Studierenden oder Spätentschlossenen: Haben Sie aufgrund Ihrer späten Einschreibung Ihre studentischen Zugangsdaten bis zum Ende der Anmeldezeit noch nicht erhalten oder entscheiden Sie sich kurzfristig nach dem Ende der Anmeldezeit doch noch für eine Veranstaltung, so wenden sich dann bitte individuell per Mail an die jeweiligen Dozierenden der gewünschten Lehrveranstaltungen bzw. an Frau Dechert für die Seminare der Lehrbeauftragten.
  • Bei FlexNow-Anmeldeproblemen im Anmeldezeitraum wenden Sie sich bitte an Birgit Dechert.
  • Für die Abmeldung von später stattfindenden Blockseminaren informieren Sie bitte die jeweiligen Dozierenden unserer Professur bzw. wenden sich bei Lehrbeauftragten an Birgit Dechert.
  • Achtung: Um die Studienvorgaben (Seminar ohne Modulprüfung) laut Modulhandbuch zu erfüllen, ist das Seminar im dezentralen Prüfungsanmeldezeitraum in FlexNow anzumelden. Nur dann erscheint es im Transcript of Records. Genauere Infos dazu finden Sie bei dezentrale Prüfungen  (hier: "Anmeldung....Ich studiere nach dem aktuellen Modulhandbuch!")