UBP

Neue Publikationsreihe: Bamberger Junge Theologie

Professor:innen des Instituts KTheo geben eine neue Publikationsreihe im Open Access-Format heraus: Bamberger Junge Theologie (BamJT).

Die neue Reihe wird vom Verein "Bamberger Theologische Studien e.V." getragen und erscheint ab 2023 bei der University of Bamberg Press (UBP). In der BamJT können Studierende des Bamberger Instituts für Katholische Theologie, die für ihre hervorragende Studienabschlussarbeit von der Institutsleitung prämiert wurden, ihre Abschlussarbeit publizieren.

Johannes Löhlein veröffentlichte 2023 als ersten BamJT-Band seine im Fach Religionspädagogik verfasste Masterarbeit (Masterstudiengang Religion und Bildung) zum Thema "Liturgische Bildung. Systematisierung und Perspektiven aus religionspädagogischer Sicht".