Part-Time working Parent

Einladung zum Vortrag von Kristin Köhler, Thekaris GmbH am Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:00 Uhr, WE5/05.013

Karrierecoaching in MINT unterstützt Informatikerinnen der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik in ihrer Karriereplanung. Die Maßnahme soll motivationale Ressourcen stärken und die Teilnehmerinnen befähigen berufliche Chancen zu nutzen. Im Rahmen des Projektes berichtet die Referentin über Ihre Erfahrungen, wie sich berufliche Interessen und Elternschaft verbinden lassen.
Referentin
Frau Kristin Köhler absolvierte ihr Grundstudium an der Universität Regensburg. Von 2002 bis 2005 studierte Sie im Hauptstudium Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Sie ist Mutter von zwei Kindern und arbeitet, inzwischen in Teilzeit, als Senior Consultant im Bereich der Software Entwicklung/Software Architektur.