Festakt der Frauenbeauftragten

Herzliche Einladung zum Festakt der Frauenbeauftragten am 9.12.2020 um 19.00 Uhr via ZOOM

Der Festakt der Frauenbeauftragten ist fester Bestandteil des universitären Veranstaltungskanons. Deshalb freuen sich die Frauenbeauftragten der Universität Bamberg und das Team im Frauenbüro, dass er auch in diesem Jahr stattfinden kann. Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, findet er online statt.*

Am Mi., 09. Dez. 2020 in der Zeit von 19 bis längstens 21 Uhr laden wir Sie und euch ein, mit uns zu feiern.

Der Rahmen einer Online-Veranstaltung wird leider nicht annähernd so festlich sein, wie eine Veranstaltung in der AULA. Deshalb lebt sie wohl umso mehr davon, dass viele Menschen teilnehmen.

Das Frauenbüro sagt mit dem Festakt auch immer allen danke, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in Sachen Gleichstellung. Unsere Wertschätzung den Kolleginnen und Kollegen gegenüber können wir in diesem Jahr nicht mit einem Empfang zum Ausdruck bringen. Das tut uns leid. Wir hoffen sehr, diese Tradition im kommenden Jahr wieder aufleben lassen zu können.

Zum Programm des Festaktes:

Die erste Hälfte der Veranstaltung wird geprägt sein von der Verleihung der PUSh-Preise sowie Break-out Sessions mit den Preisträgerinnen, in der zweiten Hälfte widmen wir uns dem Thema Genderlehre. In einer Podiumsdiskussion kommen neben der diesjährigen Preisträgerin des  Bettina-Paetzold-Preises, Dr. Gundula Zoch, noch weitere für den Preis Nominierte, sowie Dr. Ilka Wolter (LifBi) und Vizepräsidentin Prof. Dr. Christine Gerhardt zu Wort. Hier git es weitere Informationen zum Programm.

Wir bitten um eine Anmeldung per E-Mail und freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit Ihnen und euch. Zugangsdaten zum Meeting erhalten alle rechtzeitig.

Beste Grüße,

Johanna Bamberg-Reinwand und Alena Stephan