Neuerscheinung: "Handbuch Frühe Kindheit" von Frau Prof. Dr. Rita Braches-Chyrek

Die zweite aktualisierte und erweiterte Auflage des "Handbuchs Frühe Kindheit"(149.7 KB), herausgegeben von Prof. Dr. Rita Braches-Chyrek (Universität Bamberg), Prof. Dr. Charlotte Röhner sowie Prof. Dr. Heinz Sünker (Universität Wuppertal) und Prof. Dr. Michaela Hopf (Hochschule Düsseldorf), gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Forschung: "Das Aufwachsen von Kindern in der Dialektik von Abhängigkeit und Autonomie, von den ersten Lebensmonaten und -jahren hin zu relativ selbstständig handelnden Personen, rückt vor dem Hintergrund der sozialwissenschaftlich akzentuierten Ansätze in den ‚childhood studies‘ immer mehr in den Fokus von Forschung und der pädagogischen Ausbildung. Passend dazu ermöglichen die verschiedenen Beiträge des Handbuchs einen interdisziplinären Blick auf die Forschungs- und Handlungsfelder der frühen Kindheit und der Kindheitsforschung", wie es im Einführungstext des Werkes heißt.