Bericht der studentischen Vertreter*innen aus der Corona-Taskforce der Universität

Liebe Studierende,

Hier berichten die studentischen Vertreter*innen in der Corona-Taskforce der Universität, was wir gefordert/ nachgefragt haben und wie die Ergebnisse der Taskforce aussehen.

Wir werden uns bemühen, möglichst regelmäßig aus der Taskforce zu berichten. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, wir hoffen dass euch der neue Informationsaustausch gefällt!

Feedback dazu gerne an fachschaft-huwi.stuve(at)uni-bamberg.de

Berichte

Bericht aus der Sitzung vom 17.12.2021

Liebe Studierende,

diesesmal gibt von unserer Seite wenig aus der Taskforce zu berichten, da ein Großteil der Informationen in einem Rundschreiben des VP Lehre im Laufe der Woche (KW 51/2021) kommuniziert werden wird.

Wir wollen euch noch darauf hinweisen, dass wir uns als Studierendenvertretung aktuell sehr dafür einsetzen, dass es wieder ein Testangebot an der Universität für Studierende (und Beschäftigte) geben soll. Wir versuchen hier über verschiedene Gremien die Dringlichkeit und Notwendigkeit einer Teststation zu vermitteln, um so die Universitätsleitung zur Umsetzung des Anliegens zu bewegen.

Falls ihr noch Fragen habt oder Themen, die wir für euch in der Corona-Taskforce ansprechen sollen, schreibt gerne eine Mail an corona.stuve@uni-bamberg.de