Hochschulwahlen 2019

Die Hochschulwahlen 2019 fanden am 25.06.2019 statt.

Die Fakultät Humanwissenschaften erreichte mit 26,00% (Vorjahreswert: 24,88%) den höchsten Wert studentischer Wahlbeteiligung. Wir konnten die Wahlbeteiligung weiter steigern, DANKE an alle die Ihre Stimme abgegeben haben.

Im Jahr 2019 war die Wahl geprägt vom Motto: "Wetten, dass du wählen gehst...?". So haben wir verschiedene Prozenthürden mit den unterschiedlichsten Wetteinlösungen eingeführt.

Somit steht ab sofort für alle Studierenden der Fakultät ein Fahrradreparatur-Set und eine Luftpumpe zur Verfügung, die immer wenn das Büro besetzt ist, genutzt werden kann.

Wir hoffen, dieses Ergebnis bei den Hochschulwahlen im Juni 2020 noch einmal steigern zu können!

Wer aktuell in die Fachschaftsvertretung und den Fakultätsrat gewählt wurde kannst du bei den aktiven Mitgliedern sehen.

Unsere Kandidat*innen 2018

Hintere Reihe von links: Jarl Möhring (Platz 8), Simon Schindler (Platz 5)
Vordere Reihe von links: Liska Zöhner-Sell (Platz 3), Stefan Blümel (Platz 1), Julia Bohnsack (Platz 2), Vanessa Haas (Platz 7), Hannah Kuhfahl (Platz 4), Sophie Schüssler (Platz 6)

Organisationsstruktur der Universität

Die Strukturen der Universität wirken mitunter nicht so einfach. Diese Grafik soll einen ersten Überblick geben, wer wen wählen kann und wer wo vertreten ist:

© Vitus Mayr

Informationen darüber wie sich die einzelnen Gremien zusammensetzen gibt es hier(9.9 KB).