Ort: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
ICS

Rapper lesen Rapper

Lesung

»Rapper:innen lesen Rapper:innen« als Auftaktveranstaltung der Tagung »›Gebt OG Keemo den Büchner-Preis!‹ – Literaturwissenschaftliche Perspektiven auf Deutschrap«
Seit 2016 bringt das Format »Rapper lesen Rapper« Raptexte auf die Bühnen der Literaturhäuser und Theater. Moderator Heinrich Himalaya und DJ Olinclusive laden Rapper:innen dazu ein, selbst gewählte Lyrics von Kolleg:innen als literarische Texte vorzutragen und sich über die dichterische Dimension ihres Musikschaffens zu äußern. Lesen werden Justus (M.O.R.), Lena Stoehrfaktor, Nashi44 & Sir Mantis.

Tagung, Literaturforum im Brecht-Haus und im Livestream, Berlin, 29. bis 31. März 2023
Organisation: Dr. Julia Ingold (Bamberg) zusammen mit Manuel Paß (Berlin)
Forschungsprojekt: Logbuch Deutschrap

Die Tagung wird gefördert von SPOT – Tagungsförderung der Frauenbeauftragten der Universität Bamberg, der Wüstenrot Stiftung, der Universitätsstiftung Bamberg, der internen Forschungsförderung der Universität Bamberg und der Frauenbeauftragten der Fakultät GuK der Universität Bamberg.

Alle Informationen, auch zum Livestream, finden Sie auf der Tagungswebsite.