Schüler als Experten an der Uni Bamberg

Am 29.01.2013 besuchten vier Schüler/innen der Klasse 10a aus der Mittelschule Grägenberg mit ihrer Lehrerin, Petra Meyer, die an der Uni Bamberg auch als Dozentin tätig ist, die Lehramtstudenten an der Uni Bamberg. Insgesamt 45 Hauptschulstudenten erfuhren von unseren Schülern, was der Inhalt der zehnten Klasse ist.

Karina, Daniela, Elizabeth und Andreas zeigten sich als Profis und erzählten mit Begeisterung von ihren schulischen Aktionen in der zehnten Klasse. So berichteten Sie vor allem über ihre Schülerfirma "DieMler AG", die sie erfolgreich führen und über ihren eigenen Berufsorientierungsprozess.

Die Studenten waren begeistert und bedankten sich mit tosenden Applaus und sehr gutem Feedback. Sie wünschten sich öfters, dass die Schüler bei ihnen vorbei schauen und erzählen und so Theorie mit Praxis verknüpft wird.