Hallo Bamberg! Wir stellen uns vor!

Prof. Dr. Milad Mirbabaie hat im Dezember 2023 die Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere KI-Engineering in Unternehmen an der Universität Bamberg angetreten. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Digitalen Transformation mit einem besonderen Fokus auf AI Engineering in Unternehmen. Darüber hinaus forscht er zu Themen wie dem digitalen Arbeitsplatz, KI in Digital Health, Social Media Analytics und Krisenmanagement.

Begleitet von einem engagierten Team freut sich Prof. Dr. Mirbabaie auf die spannenden Möglichkeiten und Herausforderungen, die sich an der Universität Bamberg ergeben. Jonas Rieskamp, Marie Langer, Jana Lekscha und Lukas Erle und viele andere Mitglieder seines Teams teilen diese Begeisterung und freuen sich auf die anstehenden Projekte, die Bereicherung der Lehre und den Austausch mit den Studierenden.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit in Bamberg!