Wissenschaftler:innen der Universität Bamberg an der Charles-Darwin-Universität

Die Universität Bamberg besucht die Charles-Darwin-Universität

Im Bestreben, die internationale akademische Zusammenarbeit zu fördern, begaben sich Forscher unseres Lehrstuhls kürzlich auf eine Mission zum Wissensaustausch und besuchten die Charles Darwin University in Australien. Während ihres Besuchs führten Jana Lekscha und Jonas Rieskamp aufschlussreiche Gespräche mit Mamoun Alazab, Awni Etaywe und Andy Nguyen von der Charles Darwin University. Beide Gastwissenschaftler stellten die Projekte vor, an denen sie arbeiten: Jana stellte ihr kürzlich gestartetes Projekt vor, das sich mit der Bekämpfung von Cybermobbing und -belästigung befasst, während sich Jonas' Projekt mit der Prävention von Krisenfehlinformationen beschäftigt. Mamouns Fachwissen über Cyberkriminalität vermittelte Jana hilfreiche Einblicke, und Awnis Kenntnisse in Linguistik zeigten neue Perspektiven auf Fehlinformationen in sozialen Medien auf.