Prof. Dr. Christian Ledig gehört weltweit zu den Top 2% der meistzitierten Wissenschaftler

Eine neue Studie der Spitzenuniversität Stanford über die Rangliste der am häufigsten zitierten Akademiker

Laut einer aktuellen Studie gehört Prof. Dr. Christian Ledig zu den zwei Prozent der weltweit am häufigsten zitierten Wissenschaftler allgemein als auch auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz im Jahr 2023.

Die Rangliste wurde von einer Gruppe von Wissenschaftlern der Stanford University erstellt, die die Scopus-Datenbank analysierten. Diese Datenbank (Elsevier) enthält die umfangreichste Sammlung von Zitaten und Zusammenfassungen für veröffentlichte und von Experten begutachtete Arbeiten.

Von den 210.000 Wissenschaftlern, die zu den zwei Prozent der am häufigsten zitierten Forscher gehören, stammen nur 10.000 aus Deutschland.

Link zur Studie