Neuer VC-Kurs: Netzwerk der SoWi Frauenbeauftragten

Seit Mittwoch haben wir Frauenbeauftragten einen VC-Kurs, der für alle interessierte Student*innen und Mitarbeiter*innen unserer Fakultät offen ist.

Unser VC-Kurs hat in erster Linie die Funktion eines E-Mail-Verteilers, da wir ihn nutzen möchten, um regelmäßig aktuelle Informationen zu frauenspezifischen Förderprogrammen und Veranstaltungen, sowie Literaturempfehlungen an alle Interessierte weiterzugeben. Außerdem enthält der Kurs alle wichtigen Informationen zu unserer Arbeit und den Themen, mit denen wir uns beschäftigen.

Zusätzlich haben wir eine Forumsfunktion eingebaut, da wir allen Mitarbeiter*innen und Student*innen unserer Fakultät die Möglichkeit geben möchten, sich zu den Themen Geschlechtergleichstellung, Gendergerechtigkeit, Grenzen Wahren, aber auch darüber hinaus, auszutauschen.

Wir freuen uns, wenn sich viele von Ihnen einschreiben und außerdem auf einen regen Austausch! :)