Dirk Koch, Rechtsanwalt | Partner

Dirk Koch ist als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main tätig, zusätzlich verfügt er über eine Qualifikation als Certified Ethical Hacker (CEHv11). Sowie über weitere Qualifikationen im Bereich Datenschutz als CIPP/E und Data Protection Risk Manager.

Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. Schon in dieser Zeit arbeitete er parallel in den Bereichen Softwareentwicklung, Social Media Management sowie Forensik im IT-Bereich.

Er gründete mit zwei Mitgesellschaftern die Feuer Software GmbH, ein Unternehmen, das Software für die Unterstützung im Einsatz für Feuerwehren, Rettungsdienste und andere nichtpolizeiliche Behörden der Gefahrenabwehr in Europa entwickelt, vertreibt und betreut.

Ehrenamtlich nimmt Dirk Koch als stellvertretender Stadtbrandinspektor in der Feuerwehr seiner Heimatstadt Eschborn eine Position als Ehrenbeamter wahr.

In seiner Kanzlei sind die wichtigsten Tätigkeitsschwerpunkte mit der Regulierung und Anwendung digitaler Technologien verbunden, wozu insbesondere

  • Datensicherheit,
  • Entdeckung und Abwehr von Datendiebstahl und von Cyberangriffen,
  • Datenschutz unter Einschluss der Datenschutzgrundverordnung
  • und unternehmensinterne IT-Governance gehören.

Zu seinen Mandanten gehören internationale und mittelständische Unternehmen sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften.