Herzlich Willkommen zurück in Präsenz im SoSe2022!

Informationen zum Semesterstart in Präsenz im SoSe2022 / Information about start of semester in presence

[english version below]

Liebe Studierende,

wir freuen uns, Sie im nächsten Semester wieder vor Ort an der Universität Bamberg begrüßen zu dürfen. Das kommende Sommersemester wird ein Präsenzsemester sein. Da einige von Ihnen bisher (fast) ausschließlich unter Corona-Bedingungen studiert haben, finden Sie im Folgenden einige erste Informationen zum Semesterstart.

Um Ihnen einen guten Start in das Präsenzsemester zu ermöglichen, wollen wir Ihnen Informationen zur Anmeldung zu Ihren Lehrveranstaltungen mitgeben:

Wir haben in der Soziologie vereinbart, dass die unterschiedlichen Anmeldeoptionen (Anmeldung über FlexNow, den VC, via E-Mail oder ohne Anmeldung) in UnivIS und auf den Seiten der Lehrstühle und Professuren bekannt gegeben werden.

Sollten Sie zu bestimmten Veranstaltungen keine Informationen finden, kontaktieren Sie bitte direkt die jeweiligen Dozentinnen und Dozenten.

Wir freuen uns, Sie im Sommersemester persönlich in unseren Lehrveranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin viel Erfolg bei Ihren Prüfungen und eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Herzliche Grüße,

Cornelia Kristen (Vorsitzende des Prüfungsausschusses Soziologie)

Susann Sachse-Thürer (Studiengangsbeauftragte, Fachstudienberatung)

***************************************************************************

Dear students,

we are looking forward to meeting you in person in the upcoming semester. All courses in the summer semester will be taught in classroom.

You will again have the opportunity to attend to register for your courses. For this purpose, we have established different registration options: registration via (a) FlexNow, (b) the VirtualCampus, (c) e-mail or (d) no prior registration necessary. Which of these options applies to your cours(es), will be announced in UnivIS and on the pages of the chairs and professorships.

If you do not find this information for a certain courses, please contact the respective lecturer directly.

We look forward to welcoming you in person to our courses in the summer semester. Until then, we wish you much success in your exams and a relaxing lecture-free period.

Best regards,

Cornelia Kristen (Chairperson of the Sociology Examination Board)

Susann Sachse-Thürer (Program representative, Student advisory service)