Trauer um Prof. Dr. Christoph Houswitschka

Am 10. Februar 2022 ist völlig überraschend unser Freund und Kollege Christoph Houswitschka verstorben.

Christoph gehörte dem Zentrum für Interreligiöse Studien (ZIS) seit 2009 an. Seit 2015 ist er Mitglied des Leitungsgremiums und engagierte sich darüber hinaus in den Prüfungsausschüssen der Masterstudiengänge Interreligiöse Studien und Religionen verstehen. Es ist kaum zu ermessen wie sehr uns seine Tatkraft, seine Besonnenheit, sein Witz, seine Leidenschaft und seine freundschaftliche Zugewandheit fehlen werden.

Die große Anteilnahme zeigt, welch außerordentliche Bedeutung Christoph für seine Kolleg*innen und Student*innen hatte. Wir machen auf die Nachrufe, die sich an all den Stellen, an denen Christoph wirkte, finden lassen, und besonders auf das virtuelle Kondolenzbuch aufmerksam.  

Seiner Familie und all denen, die ihm nahestanden, gilt unser tiefstes Mitgefühl!

Jürgen Bründl, Gabriel Jäger und Susanne Talabardon (stellvertretend für die Mitglieder des ZIS)