Sachspenden Ukraine

Falls Ihr Sachspenden für die Ukraine zur Verfügung stellen könnt, findet ihr hier weitere Infos dazu.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute wenden wir uns mit einem ganz anderen Anliegen an euch. Sicherlich seid ihr alle über die aktuelle Lage in der Ukraine informiert und vielleicht habt ihr euch schon überlegt, die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, wisst aber nicht genau wie. Deshalb hier der Hinweis darauf, wo in Bamberg ihr zum Beispiel Sachspenden abgeben könnt:

Posthalle, Lagarde Kaserne

(Der Eingang zur Lagarde Kaserne befindet sich in der Zollnerstraße im Abschnitt zwischen Weißenburgstraße und Berliner Ring.)

Mo- Sa, 14 – 18 Uhr

Momentan werden insbesondere folgende Dinge besonders benötigt:

• medizinische Erstversorgung, Medikamente, Verbandsmaterial (zum Beispiel auch abgelaufene Verbandskästen)
  • Nahrungsmittel (insbesondere Konserven und Babynahrung)
  • Hygieneartikel
  • Festes Männerschuhwerk, Helme
  • Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Klappbetten
  • Technik (Powerbanks, Taschenlampen)
  • Packband/Tesa, Kartons, Paletten

Kleidung wird derzeit nicht mehr benötigt, außer für Babys und Kleinkinder.

Weitere Infos dazu findet ihr hier:

Dort findet ihr auch Infos zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten wie Geldspenden oder Bettenangebote.

Solltet ihr keine Möglichkeit haben, Dinge in die Kaserne zu bringen, könnt ihr euch gern bei uns melden und eure Spenden bei uns im Büro abgeben:

Leonore: F21/02.28a, 863 2613

Susann: F21/01.15, 863 3910

Wir würden eure Sachspenden in der Feki sammeln und im Anschluss in die Kaserne fahren.

Darüber hinaus können wir aber auch gern mit dem Auto bei euch zu Hause vorbeikommen, um Sachen abzuholen.

Sagt das gern auch weiter!

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung und herzliche Grüße,

Leonore und Susann

*********************************************

Susann Sachse-Thürer (-3910) und Leonore Peters (-2613)