Portrait von Professor Daniel BeimbornStefan Bergmann

Antrittsvorlesung über erfolgreiche digitale Innovationen

Wirtschaftsinformatiker Daniel Beimborn spricht am 31. Mai an der Universität Bamberg über digitale Innovationen für Unternehmen.

Schnell und erfolgreich digitale Innovationen entwickeln – das ist wohl das Ziel der meisten Unternehmen. Doch wie gelingt das? Prof. Dr. Daniel Beimborn von der Otto-Friedrich-Universität Bamberg erforscht Erfolgsfaktoren für digitale Innovationen. In seiner Antrittsvorlesung am Dienstag, 31. Mai, wird der Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationssystemmanagement, einen Überblick über die Forschungsprojekte seines Teams geben.

Kern der Vorlesung sind organisationale Einheiten und Strukturen, die etablierte Unternehmen nutzen, um erfolgreich digitale Innovationen zu entwickeln, zum Beispiel „Digital Innovation Labs“. Professor Beimborn ist Experte auf diesem Gebiet und weiß, unter welchen Voraussetzungen solche Einheiten erfolgreich sind – oder scheitern.

Der Vortrag mit dem Titel "Transform to Innovate - Organisationale Designs und Erfolgsfaktoren für digitale Innovation" startet am 31. Mai um 18:00 Uhr im Universitätsgebäude auf der ERBA-Insel, An der Weberei 5, Raum 00.022. Der Eintritt ist kostenfrei.

Bild(2.2 MB): Die Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik lädt herzlich zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Daniel Beimborn ein. Quelle: Stefan Bergmann

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Kontakt für inhaltliche Rückfragen
Daniel Beimborn