Willkommen, bei uns bist Du richtig.

Sitzungen

Während der Vorlesungszeit treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Sitzungen, in welchen wir zurückliegende Veranstaltungen reflektieren, anstehende Aktionen planen und Anliegen, die von Mitstudierenden an uns herangetragen wurden, diskutieren - im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehst dabei immer Du, denn als Studierendenvertretung sind wir dafür da, Dich bei Deinem Studium am Institut für Katholische Theologie zu begleiten und Deine Zeit in Bamberg mit unseren Veranstaltungen und Aktionen abwechslungsreich und interessant zu gestalten!

Im Anschluss an den offiziellen Teil unserer Sitzungen finden wir zumeist nicht direkt den Weg nach Hause, sondern lassen den Abend in einer der zahlreichen Kneipen und Bars ausklingen, tauschen uns untereinander aus und freuen uns besonders, neue Gesichter in unseer Runde zu begrüßen. 

Gerne kannst Du zu jeder Sitzung ganz unverbindlich vorbeischauen, uns und unsere Aufgaben kennenlernen und mit Deinen Ideen das studentische Leben am Institut aktiv mitgestalten. 

Unsere Kennenlernsitzung

Am Montag, 05.12.2022 findet von 18-20 Uhr unsere offene Kennenlernsitzung im TheoWerk (Raum U2/02.30) statt. Wenn Du wissen möchtest, wer eigentlich "die AG" ist, Du vielleicht erst zu diesem Semester dein Studium begonnen hast oder aber schon einige Semester studierst und neue Leute kennenlernen möchtest, dann haben wir mit unserer Kennenlernsitzung genau das passende Angebot für Dich!

Selbstverständlich erwächst aus der Teilnahme an der Sitzung keine Verpflichtung, der AG K.Theo beizutreten oder regelmäßig zu unseren Sitzungen zu erscheinen - freuen würden wir uns natürlich über beides! Komm vorbei, lerne uns kennen und mach dir dein eigenes Bild! 

Im Anschluss an die Sitzung laden wir Dich um 20 Uhr herzlich zu unserem Stammtisch ein, welcher in diesem Monat im Freiraum (Kapuzinerstraße 7) stattfindet. 

Du weißt bereits jetzt, dass Du teilnehmen möchtest? Dann melde Dich gerne per E-Mail oder Instagram (@agktheo) an! Natürlich kannst Du auch gerne einfach spontan vorbeikommen. 

Wir freuen uns auf Dich!