Wir, die Arbeitsgemeinschaft Katholische Theologie, kurz: AG K.Theo, sind eine »inoffizielle«, nicht gewählte Gruppe Studierender, die sich für die Belange der Studierenden der katholischen Theologie einsetzt. Wir bilden das Bindeglied zwischen den Studierenden und dem Institut Katholische Theologie in Bamberg. In dieser Funktion vernetzen wir uns neben dem Institut außerdem bundesweit mit anderen Theologiestudierenden auf zweimal jährlich stattfindenden Vollversammlungen.
Um das Theologiestudium in Bamberg bunt und lebendig zu gestalten, das gesellige Klima im Institut zu erhalten und neue Studierende kennenzulernen, organisieren wir jedes Semester verschiedene Veranstaltungen, wie den Glühweinabend oder das Sommerfest.

Doch vor allem wollen wir für Euch da sein! Wir helfen gerne bei der Modulwahl oder der Stundenplanerstellung. Auch bei Problemen oder wenn Ihr einfach netten Anschluss sucht, sind wir natürlich gerne für Euch da.

Kommt gerne auf uns zu: persönlich, per Mail oder auf Facebook sowie über Instagram. Unsere Kontaktdaten findet ihr links in der Navigationsleiste.

Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Deine bzw. Eure