Wir, die Arbeitsgemeinschaft Katholische Theologie, kurz: AG K.Theo, sind eine »inoffizielle«, nicht gewählte Gruppe Studierender, die sich für die Belange der Studierenden am Institut für Katholische Theologie einsetzt. Wir bilden das Bindeglied zwischen den Studierenden, den Dozierenden und Mitarbeitenden des Instituts. In dieser Funktion vernetzen wir uns nicht nur auf universitärer Ebene, sondern auch bundesweit mit anderen Theologiestudierenden auf zweimal jährlich stattfindenden Vollversammlungen.

Um das Theologiestudium in Bamberg bunt und lebendig zu gestalten, das gesellige Klima im Institut zu erhalten und neue Studierende kennenzulernen, organisieren wir jedes Semester verschiedene Veranstaltungen, zu welchen wir Dich herzlich einladen - ganz egal, ob Du schon seit längerer Zeit studierst oder Dich gerade erst eingeschrieben hast, ob Du einen Bachelor-, Master- oder Lehramtsstudiengang absolvierst: Du bist bei uns willkommen! 

Als Studierendenvertretung sind wir auch außerhalb unserer Veranstaltungen für Dich da. Wir helfen gerne bei der Modulwahl oder der Stundenplanerstellung - im zu Semesterbeginn stattfindenden Ersti-Café, aber natürlich auch immer dann, wenn Du uns brauchst. Seien es Probleme im Studium, organisatorische Unklarheiten oder die Suche nach Anschluss zu Mitstudierenden auch nach Vorlesungsende: Die AG K.Theo ist dein Ansprechpartner.

Komm gerne auf uns zu: Persönlich in der Uni oder bei einer unserer Veranstaltungen, per Mail oder über Instagram. Unsere Kontaktdaten findest Du links in der Navigationsleiste.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine