Ort: Markusplatz 3, Raum M3N 02.32
ICS

Adipositastag

Das Projekt-Team „Gewicht und Psyche“ der Universität Bamberg lädt ein zur Veranstaltung „Abnehmen beginnt im Kopf – Was hat Gewicht mit Psychologie zu tun?“

Das Projekt-Team „Gewicht und Psyche“ der Universität Bamberg lädt am 18.05.2019 ein zur Veranstaltung „Abnehmen beginnt im Kopf – Was hat Gewicht mit Psychologie zu tun?“

Diät, Sport oder Operation – es gibt für Menschen mit starkem Übergewicht viele Möglichkeiten abzunehmen. Die Psyche spielt dabei immer eine entscheidende Rolle:

Wie motiviert bin ich?
    Wie gehe ich mit Stress und Gefühlen um?
    Wie gut kann ich kontrollieren, was und wieviel ich esse?

Von 10.00 – 13.30 Uhr können sich Interessierte in Kurz-Vorträgen und Erfahrungsberichten darüber informieren, welchen Einfluss Gedanken, Gefühle und Verhalten auf das Gewicht haben können. In Mini-Workshops können die Teilnehmenden verschiedene Strategien lernen, die eine Gewichtsabnahme unterstützen können. Angeboten werden unter anderem Nordic Walking, Yoga XXL, Achtsamkeit und Abnehmen mit Kraftsätzen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um unverbindliche Anmeldung wird gebeten unter:

Tel.: + 49 (0)951 863-2704 (Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen.)

E-Mail: i-gendo(at)uni-bamberg.de