Team

Leitung

Herr Oliver Elsner (Diplom Volkswirt) ist seit September 2023 Leiter der Stabsstelle Controlling/Berichtswesen. Nach seinem Studium an der Universität der Bundeswehr arbeitete er zuerst als Offizier und dann in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Zuletzt war er im Controlling des International Office der Humboldt Universität zu Berlin tätig.


oliver.elsner(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -3109

Akademisches Controlling

Frau Helena Strauß ist seit 2022 in der Stabsstelle Controlling/Berichtswesen tätig. Nach ihrem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, absolvierte sie ihren Master der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Aktuell ist sie im Rahmen des BMBF-Projekts VoLL-KI für die Analyse von Studierenden- und Prüfungsdaten zuständig.

helena.strauss(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -1099

Frau Hala Ott ist seit 2019 als Mitarbeiterin in der Stabsstelle Controlling/Berichtswesen tätig. Nach ihrem Schulabschluss in Syrien studierte sie Agrarwissenschaften an der Universität Albaath in Homs. 2014 emigrierte sie nach Deutschland, absolvierte die DSH-Prüfung zwei Jahre später und startete ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg. Aktuell ist sie in der Abteilung Controlling/Berichtswesen im Rahmen des BMBF-Projekts VoLL-KI für die Analyse von Studierenden- und Prüfungsdaten zuständig.

hala.ott@uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -1153

Herr Marcel Bleier ist seit Mai 2021 als Mitarbeiter in der Stabstelle Controlling/Berichtswesen tätig. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik.

marcel.bleier(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -3931

 

Finanzcontrolling & Kosten- Leistungsrechnung

Herr Riccardo Celani ist seit 2011 im Controlling der Universität Bamberg tätig. Im Anschluss an ein BWL-Studium in Nürnberg mit Ausrichtung Marketing und Vertrieb und mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen in diesem Bereich, orientierte sich Herr Riccardo Celani um und wechselte in den Bereich Controlling zunächst eines Industrieunternehmens, später eines Bekleidungsherstellers, bevor er dann 2011 schließlich an die Universität Bamberg kam.

riccardo.celani(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -1263

Seit März 2023 verstärkt Frau Sabrina Schmitt die Stabstelle Controlling/Berichtswesen. Zuvor sammelte sie, nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, in verschiedenen Fachbereichen über zehn Jahre Berufserfahrung, u.a. bei der dortigen Stabsstelle Koordination und Strategie.

sabrina.schmitt(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -1692

Personalcontrolling

Frau Margarete Steinhäuser ist seit 2023 in der Stabsstelle Controlling/Berichtswesen tätig. Im Anschluss an Ihr Studium zur Dipl. Finanzwirtin an der HföD Herrsching war sie in der Steuerfahndungsstelle des Finanzamts München sowie beim Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst beschäftigt. Darüber hinaus leitet sie die Stabsstelle Innenrevision.

margarete.steinhaeuser(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0) 951 / 863 -1259