Teilnahme an Abschlusskonferenz zum BMBF-Förderschwerpunkt „Ökonomie des Klimawandels“ und an Panel-Diskussionen

Professor Frank Schiemann nahm am 30./31. Mai an der Abschlusskonferenz des BMBF-Förderschwerpunkte „Ökonomie des Klimawandels“ statt. Im Rahmen des Förderschwerpunktes arbeitete Frank Schiemann an einem Drittmittelprojekt unter Leitung von Prof. Dr. Rüdiger Hahn (Universität Düsseldorf) und in Kooperation mit Prof. Dr. Christian Klein (Universität Kassel), Prod. Dr. Daniel Reimsbach (University Nijmegen) dem WWF Deutschland und dem Forum Nachhaltige Geldanlage (FNG) zum Thema der Klimaberichterstattung als Instrument zur CO2-Reduktion. Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Rahmen der Abschlusskonferenz nahm Frank Schiemann an Panel Diskussionen zu den Themen „Klare klimapolitische Signale an Investoren“ und „Nachhaltigkeitsberichterstattung: Wie die Offenlegung zukunftsorientierter Indikatoren die Transition in der Breite ermöglichen kann“ teil.