Informationen zum Sommersemester 2022

Sehr geehrte Studierende,

uns erreichen zahlreiche Nachfragen zum Sommersemester 2022. Folgende Informationen helfen Ihnen hoffentlich bei der Planung Ihres Semesters weiter:

• Lehrveranstaltungen: In UnivIS sind unsere Lehrveranstaltungen entsprechend gekennzeichnet, ob sie online, hybrid oder in Präsenz stattfinden. Aktuelle Informationen finden Sie immer in den jeweiligen VC-Kursen, die Links zu diesen Kursen sind ebenfalls in UnivIS hinterlegt. In den VC-Kursen finden Sie auch Informationen, ob die Kurse asynchron sind oder zu bestimmten Zeiten angeboten werden. Die VC-Kurse werden zeitnah zu Semesterbeginn freigeschaltet.
  • Passwörter VC-Kurse: In den ersten Wochen des Semesters gibt es keine Beschränkungen bei der Einschreibung in unsere VC-Kurse. Im Anschluss an diese Frist müssen Sie ggf. Kontakt mit der/dem jeweiligen Dozent:in aufnehmen. Ausgenommen sind unsere Master-Seminare, hier erfolgt die Anmeldung der Teilnehmer:innen durch den Lehrstuhl (siehe auch den folgenden Punkt).
  • Seminaranmeldung: Informationen zur zentralen Seminaranmeldung für Master-Seminare finden Sie hier. Ansonsten gilt: wenn für eine Lehrveranstaltung keine Anmeldeinformationen hinterlegt sind, ist auch keine Anmeldung notwendig.
  • Prüfungen: Informationen zu zentralen Prüfungen finden Sie stets aktuell auf den Seiten des Prüfungsamtes. Für dezentrale Prüfungstermine wie z. Bsp. Referate wird jeweils die/der zuständige Betreuer:in auf Sie zukommen.
  • Dokumente: Da Dokumente zur Zeit ggf. nicht persönlich abgeholt werden können, schreiben Sie einfach eine E-Mail an das Sekretariat, welches Dokument Sie benötigen und an welche Adresse es geschickt werden soll. Bitte verwenden Sie ausschließlich Ihre studentische E-Mail-Adresse. Wir behalten uns vor, E-Mails von unbekannten oder nicht zu identifizierenden Absendern nicht zu beantworten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.