Onlineveranstaltung zu Work-Life Balance am 17.01.2023 von 19.45 bis 21 Uhr

Work-Life Balance: Privatleben, Karriere, Wissenschaft & Gesundheit im Einklang

Was: Impulse, Austausch, Vernetzung

Du bist Akademikerin* und auf dem Weg zur wissenschaftlichen Karriere oder schon mittendrin. Du begegnest den Herausforderungen des Alltags in Beruf- und Privatleben. Fragst Du Dich auch, wie Du Dein Leben mit Rollenerwartungen, wissenschaftlicher Karriere und dem damit einhergehenden Stress unter einen Hut bekommen sollst? Nutzen wir doch das Fachwissen eines Experten für Tipps und Anleitungen zum gesunden Umgang mit diesen Herausforderungen und vernetzen uns bei einem aktiven Austausch zur eigenen Erfahrung und gegenseitigen Inspiration mit Teilnehmerinnen*.

Prof. Dr. Niko Kohls forscht und lehrt zu Gesundheitsförderung mit dem Schwerpunkt Resilienz an der Hochschule Coburg. In einem Impulsvortrag und Miniworkshop bietet er Inspiration und Anleitung zu den Themen Stressbewältigung, Resilienz und Lebensqualität. Anschließend gibt es Gelegenheit zu Fragen, Diskussionen, Austausch und Netzwerken.

Für: Wissenschaftlerinnen* (Mentees, Promovierende, Studierende, Postdocs, Habilitandinnen, Fachfrauen* aus der Wirtschaft und Interessierte)
Format: Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt, eine Live-Transkription in andere Sprachen ist möglich
Wann: 17. Januar 2023, 19.45 bis 21.00 Uhr, online via ZOOM
Anmeldung: Melde Dich bis zum 12. Januar an
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Hier geht es zur Anmeldung!