Am Dienstag, den 16.Nov. um 18 Uhr in F301, hielt die DB Schenker AG einen Vortrag zum Thema „Strategien zur erfolgreichen Implementierung eines Logistikmanagementsystems am Beispiel der WM 2010", organisiert von USI e.V. und dem Praxisforum an der Universität Bamberg e.V. Circa 60 interessierte Zuhörer fanden den Weg ins Universitätsgebäude an der Feldkirchenstraße.
Alle Jahre wieder ziehen die großen Sportevents Menschen in Ihren Bann. Dieses Jahr war dies bei der Fußball-WM in Südafrika zu beobachten. Ein wichtiger Baustein für den Erfolg solcher Ereignisse ist ein reibungsloser Ablauf im Bereich der Logistik. Die DB Schenker AG hat sich nicht nur bei vergangenen Olympischen Spielen als offizieller Partner bewährt, sondern hat auch bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.
Der Gastvortrag unter dem Titel „Das Runde muss ins Eckige - Strategien zur erfolgreichen Implementierung eines Logistikmanagementsystems bei Großsportverantstaltungen" gab Einblicke auf die Besonderheiten der ersten WM auf afrikanischem Boden geben. Im Anschluss standen die Referentin Frau Sybille Paeper, DB Schenker Sportsevents, sowie ein Mitarbeiter von DB Schenker South Africa für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.