Forschungsnetzwerk : Research Network

Liebe Forschende der Universität Bamberg,

wir möchten Ihnen und euch auf diesem Wege das neu gegründete Forschungsnetzwerk : Research Network der Universität Bamberg vorstellen. Als Netzwerk von Peers und für Peers soll das Forschungsnetzwerk als Anlaufstelle für alle Forschenden der Universität Bamberg dienen, die an forscherischem und/oder interdisziplinärem Austausch interessiert sind. Wir bieten gemeinsame Schreibfreitage zur Steigerung der Motivation, Veranstaltungen rund um Fragen zur Forschung und die Möglichkeit, gezielt nach interdisziplinären Kooperationspartner:innen für gemeinsame Forschungsvorhaben zu suchen.

Einen Überblick über das Programm im Wintersemester 2021/22 finden Sie und findet ihr im beigefügten Flyer(1.2 MB, 2 Seiten). Die Infrastruktur des Netzwerks mit einer detaillierten Beschreibung aller Angebote finden Sie und findet ihr im VC: https://vc.uni-bamberg.de/course/view.php?id=48659

Wir hoffen, Sie und euch bald auf dem VC und vielleicht sogar schon zum ersten Schreibfreitag am 22.10. ab 9 Uhr auf Teams begrüßen zu können (Link siehe VC). Für Rückfragen wenden Sie und wendet euch bitte jederzeit gerne an ak-forschung.mbkonvent@uni-bamberg.de

Link zum Flyer(1.2 MB, 2 Seiten)

Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Semester!

Kerstin-Anja Münderlein im Auftrag des Arbeitskreises Forschung des Mittelbaus

-----------

Dear researchers at the University of Bamberg,

We would like to take this opportunity to introduce you to the newly founded Forschungsnetzwerk : Research Network of the University of Bamberg. As a network by peers and for peers, the Research Network is intended to serve as a contact point for all researchers at the University of Bamberg who are interested in research and/or interdisciplinary exchange. We offer joint “Writing Fridays” to increase motivation, events around research questions and the opportunity to specifically search for interdisciplinary cooperation partners for joint research projects.

You can find an overview of the programme in the winter semester 2021/22 in the attached flyer(1.2 MB, 2 Seiten). Please note: The Flyer is written in German, but you can find the entire infrastructure of the network with a detailed description of all offers in both English and German on the VC: https://vc.uni-bamberg.de/course/view.php?id=48659

We hope to welcome you soon at the VC and maybe even already at the first Writing Friday on 22.10. from 9 am on MS Teams (link see VC). If you have any questions, please do not hesitate to contact ak-forschung.mbkonvent(at)uni-bamberg.de

Flyer(1.2 MB, 2 Seiten)

Best wishes and a good start to the new semester!

Kerstin-Anja Münderlein on behalf of the Arbeitskreis Forschung des Mittelbaus (Task Force "Research" of the Non-professorial Academic Staff)