The Monastery

Herausforderung:

Stifte haben in Pen-and-Paper-Spielen eine lange Tradition, finden jedoch in digitalen Spielen bislang kaum Anwendung. Mit dem neuen Lunis Penhat STABILO einen digitalen Stift auf den Markt gebracht, der neue Interaktionsmöglichkeiten eröffnet.

Daher stellen wir uns die Frage: Kann ein digitaler Stift wie der STABILO Lunis Pen als Eingabegerät für digitale Spiele genutzt werden – und bietet er dabei sogar ein neuartiges oder verbessertes Spielerlebnis im Vergleich zu typischen Eingabegeräten wie Tastatur, Maus oder Gamecontroller? Ziel dieses Projekts war die Entwicklung eines Spiels, in dem der digitale STABILO Lunis Pen als primäres Eingabegerät genutzt wird, um ein neuartiges, einzigartiges und potenziell überlegenes Spielerlebnis zu ermöglichen.

Datum: Sommersemester 2025

Vorlesung: Designing Gamified Systems

Projektergebnisse: