Überschrift 1

Die Bewälti­gung der Zukunftsaufgaben erfordert Führungskräfte, die in über Länder­grenzen hinweg integrierten Studien­pro­gram­men ausgebildet wurden. Vor diesem Hintergrund bietet die Otto-Friedrich-Universität Bamberg im Rahmen des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre die Möglichkeit, gemeinsame Studienprogramme zu absolvieren, die zwischen den Partnerhochschulen abgestimmt sind und dem binationalen Charakter Rechnung tragen. Das Studium im Ausland ist integraler Bestandteil des Studienprogramms in Bamberg, wodurch die Programme wichtige Kompetenzen wie Sprachkenntnisse, Flexibilität und interkulturelle Kompetenzen in besonderem Maße fördern. Als Absolvent gehören Sie nicht nur zu einem sehr exklusiven Kreis, Sie haben auch ihre besondere Leistungsbereitschaft bewiesen.

Internationale Doppelabschlussprogramme in BWL

Der Fachbereich Betriebswirtschaftslehre bietet momentan Programme mit den folgenden Partneruniversitäten an:

• IAE Lyon, Frankreich
  • Sup de Co Montpellier, Frankreich
  • Universitá degli studi di Pavia, Italien
  • Wirtschaftsuniversität Prag

Erlangung der akademischen Grade
Nach Erbringung der erforderlichen Prüfungsleistungen des Doppelabschlussprogramms verleiht die Universität Bamberg jeweils den akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre.

Die Zulassung zu den Doppelabschlussprogrammen erfolgt in Bamberg (Heimatinstitution) jeweils zum Wintersemester. Während Ihrer Online-Bewerbung für den Masterstudiengang BWL können Sie direkt die Doppelabschlussprogramme wählen. Bitte beachten Sie dabei die besonderen Bewerbungsfristen! Bewerbungen von Studierenden, die bereits in diesem Studiengang immatrikuliert sind, können wir leider nicht berücksichtigen.

Die Online-Bewerbung sowie Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen des Masterstudienganges Betriebswirtschaftslehre finden Sie hier: Bewerbung für ein Masterstudium