Erfolgreicher Semesterabschluss im Projekt CoCun

Das Team des Forschungsprojektes CoCun blickt auf ein erfolgreich abgeschlossenes Sommersemester zurück, in dem erstmalig der Co-Creation Ansatz in zwei Lehrveranstaltungen erprobt wurde.

Im Bachelormodul „Organisation: Theorie und Praxis“ haben die Studierenden aktuelles Zeitgeschehen mit den theoretischen Inhalten verknüpft. Im Mastermodul „Strategic Renewal and Transformation“ haben die Studierenden im Rahmen eines Rollenspiels nicht nur die theoretischen Inhalte erarbeitet, sondern auch das Curriculum des Kurses mitbestimmt.

Martin Friesl, Christoph Brielmaier, Isabella Dittmar, Lara Pöhn (im Bild v.r.n.l) und Sarah Schneider bedanken sich ganz herzlich bei den Studierenden, die sich auf das neue Lehrkonzept eingelassen und motiviert an den Veranstaltungen teilgenommen haben.

Ganz besonderer Dank geht an diejenigen Studierenden, die uns im Rahmen einer Evaluation wichtiges Feedback zur Umsetzung von CoCun gegeben haben. Wir freuen uns darauf, diese Eindrücke und Anregungen zu analysieren, sie in das Lehrkonzept einzuarbeiten und im Sommersemester 2024 erneut Veranstaltungen, denen das Lehrkonzept zugrunde liegt, anbieten zu können.