Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an Hochschulen in Osteuropa und China

Das Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung fördert im Rahmen eines Stipendiums deutschsprachige Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die an Hochschulen in Osteuropa und China unterrichten und Projekte durchführen.

Die Lektoren unterrichten Deutsch als Fremdsprache oder geben Fachunterricht auf Deutsch im Umfang von bis zu sechs Semesterwochenstunden.

Das Stipendium wird zunächst für ein Jahr vergeben und in der Regel um ein weiteres Jahr verlängert. Die Stiftung trägt sämtliche Kosten für Reisen, Weiterbildung und Versicherung. Die Gasthochschule vergütet die Tätigkeit nach dem ortsüblichen Tarif und stellt eine kostenfreie Wohmöglichkeit zur Verfügung.

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2011.

Weitere Infos: www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/13919.asp