Benjamin Herges/Universität Bamberg

Beim Studieninfotag an der Universität Bamberg können sich Interessierte über Lehramts- und Bachelorstudiengänge informieren. Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg

Was ist los an der Universität Bamberg?

Studieninfotag

Studieninfotag

16. März 2024, 11-18 Uhr
MG1/MG2, Markusstraße 8a, 96047 Bamberg

Welcher Studiengang passt zu mir? Wie organisiere ich eigentlich ein Auslandssemester? Und welche Möglichkeiten habe ich, um mir mein Studium zu finanzieren? Diese und weitere Fragen können beim Studieninfotag der Universität Bamberg geklärt werden. Bei Vorträgen oder an Infoständen besteht die Möglichkeit, Informationen zu den Lehramts- und Bachelorstudiengängen der Universität zu erhalten. Die Zentrale Studienberatung sowie Fachstudienberater*innen beraten zudem gerne im persönlichen Gespräch. Außerdem klären Institutionen wie das Sprachenzentrum, das International Office oder das Universitätssportzentrum über ihr Angebot auf. 

Weitere Informationen: https://www.uni-bamberg.de/studieninfotage/

Bild:(4.0 MB) Beim Studieninfotag an der Universität Bamberg können sich Interessierte über Lehramts- und Bachelorstudiengänge informieren. Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg.

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Kontakt für inhaltliche Nachfragen zum Infotag:
Alexander Ostermann
Zentrale Studienberatung
Tel.: 0951/863-1053
studienberatung(at)uni-bamberg.de

Medienkontakt:
Magdalena Beyer
Pressestelle/Redaktionsassistenz
Tel.: 0951/863-1182
redaktionsassistenz.presse(at)uni-bamberg.de