Preise des XXVII. Irmler-Musikwettbewerbs überreicht

Studierende des Lehrstuhls für Musikpädagogik und Musikdidaktik werden geehrt

Während des Vortragsabends der Studierenden des Lehrstuhls für Musikpädagogik und Musikdidaktik wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des XXVII. Irmler-Musikwettbewerbs der Universität Bamberg geehrt. Ehrensenatorin Bärbel Irmler und Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Stefan Hörmann überreichten die Preise der Irmler-Stiftung im Wert von insgesamt 3.700 Euro.

Im Ensemblewettbewerb wurde der 1. Platz gleich zweimal vergeben. Er ging an das Bläserquartett, bestehend aus Tamara Haberzeth und Dominik Theis als Gast (Klarinette), Michael Philipp und Sebastian Saffer (Trompete), und an das Saxophon-Duo mit Nicolas Diroll und Julius Herion. Die Solistinnen machten es der Jury ebenfalls nicht einfach. Auch hier gab es zwei erste Preise. Anna-Luise Ringlstetter überzeugte mit ihrer Klarinette und Antonia Holler im Gesang.

Für herausragende musikalische Leistungen wurden in diesem Jahr außerdem ausgezeichnet: Larissa Gersitz, Melissa Habermann, Tamara Kellmann, Katharina Kestler, Tina Neubauer, Annika Oelerich, Mirella Schäff. Geehrt wurde außerdem Beate Roux, die als Lehrbeauftragte im Fach Korrepetition für die Klavierbegleitung der Studierenden zuständig ist.

Foto: Ehrensenatorin Bärbel Irmler (vorne rechts) und Prof. Dr. Stefan Hörmann (2.v.r.) mit den Preisträgerinnen und Preisträgern des Wettbewerbs(2.4 MB).
    Quelle: Rudolf Hein

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Einen Bericht zum Vortragsabend der Studierenden finden Sie zu Ihrer Verwendung unter www.uni-bamberg.de/news/artikel/vortragsabend_ss16/. Einen Bericht zur Jazz-Matinee finden Sie unter www.uni-bamberg.de/news/artikel/big-band-ss16/

Ansprechpartner für inhaltliche Rückfragen zum Irmler-Musikwettbewerb:
    Prof. Dr. Stefan Hörmann
    Inhaber des Lehrstuhls für Musikpädagogik und Musikdidaktik