Bildungsgerechtigkeit im Fokus

Die Internationale Woche an der Universität Bamberg findet vom 3. – 7. Juli statt.

Bildungssysteme im PISA-Vergleich, eine chancengerechte Schulbildung der Zukunft oder Bildung und ihr Stellenwert in der Ukraine: Die Internationale Woche an der Universität Bamberg widmet sich im Jahr 2023 insbesondere dem Thema Bildungsgerechtigkeit. Unter diesem Motto steht auch die Veranstaltung „Kulturelle Bildung inklusiv in Bamberg – Besuch der KUFA“, die am 3. Juli den Auftakt der Internationalen Woche macht. Interessierte Gäste sind eingeladen, vom 3. bis 7. Juli 2023 ausgewählte Lehrveranstaltungen, Vorträge und Diskussionen aus Fächern wie der Soziologie, Pädagogik oder Amerikanistik zu besuchen, die in dieser Zeit für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

An die Internationale Woche schließt sich ein Bühnenstück an, das von der studentischen Theatergruppe Bamberg University English Drama Group aufgeführt wird: Die Sneak Preview ‚Emma‘ – für die Bühne adaptiert von Sandra Fenichel Asher – ist am Donnerstag, den 6. Juli, ab 20.00 Uhr, in Raum U7/01.05, An der Universität 7, zu sehen.

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Kontakt für inhaltliche Nachfragen:
Samira Rosenbaum
Leiterin der Abteilung Kommunikation & Alumni