Anneliese Maier-Forschungspreis für ausländische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Die  Alexander von Humboldt-Stiftung lobt den neuen Anneliese Maier-Forschungspreis für herausragende ausländische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften aus.

Der Preis richtet sich explizit auch an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in ihrer wissenschaftlichen Laufbahn noch nicht so weit fortgeschritten, aber bereits international ausgewiesen sind.

Mit dem Preisgeld sollen Forschungskooperationen mit Fachkollegen in Deutschland finanziert werden. Nominierungsberechtigt sind deutsche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Die erste Nominierungsfrist endet am 31. Mai 2011.

Weitere Infos unter: http://www.humboldt-foundation.de/web/anneliese-maier-preis.html