uni.fest 2017

Es geht wieder rund am ersten Freitag im Juli: Im Burgershof zwischen Stangsstraße, Heumarkt, An der Universität und Kapuzinerstraße wird gefeiert, musiziert und getanzt.

Die Universität lädt alle Angehörigen sowie Ehemalige, Alumni und Freunde am Freitag, den 7. Juli, zum uni.fest ein!

Musik

Auch dieses Mal ist für die unterschiedlichen musikalischen Geschmäcker was dabei:

Bibsn liefert seit einigen Jahren durchdachte Rapmusik mit einer extrem hohen Dichte an Wortspielereien. Wichtig ist ihm, neben der rhetorischen Technik auch Humor, Selbstironie und Haltung zu zeigen. Die Attitude? Aufm Teppich bleiben. Seine Beats? Alle selbstgemacht. Jazz, Funk, Soul, eigentlich alles, was sich gut anfühlt. Seit Anfang 2017 macht er gemeinsame Sache mit Chris The Scratchkid Fields, der die Soundästhetik der Songs vollendet.

Dr. Umwuchts Tanzpalast bietet Liedermacher-JazzPunk. Und Disko. Wie immer dauernd wild und wuchtig. Saxophon trifft Akustik-Stromgitarre, verliebt sich in dreiköpfige Rhythmus-Sektion und legt einen Schieber im Zwo-Viertel-Takt mit Piano und Glockenspiel hin. Was zum Tanzen und was zum Denken.

Das DJ-Team Ochzger hat sich den 80ern verschrieben. Sie finden: Musikalisch war kein Jahrzehnt innovativer - und legen alles auf von Synthpop-Welthits über underground New Wave bis hin zu sowjetischen Aerobic-Begleitplatten.

Anklicken zum Vergrößern:

Professoren-DJs

Zudem haben sich mehrere Professoren angekündigt, die uns lehren werden, dass sie auch hinter dem DJ-Pult eine gute Figur abgeben: mehr dazu in Kürze!

Vorverkauf

Der Eingang befindet sich zwischen den Gebäuden An der Universität 7 und An der Universität 11, Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten sind ab dem 12. Juni für 5 Euro im Vorverkauf erhältlich:

• in der Poststelle in der Kapuzinerstraße 16
  • an der Pforte in der Feldkirchenstraße 21
  • in der Buchhandlung Collibri in der Austraße 12
  • an der Abendkasse

UniShop-Verkauf

Dieses Jahr ist auch der UniShop Bamberg auf dem uni.fest vertreten.

Ab 19 Uhr können Sweater, Tassen, Stifte und Bierkrüge mit Uni Bamberg Logo und Schrift am Stand gleich gegenüber dem Einlass (Nähe U9) erworben werden.