Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Auftaktveranstaltung nur für die Teilnehmenden der Projekte zugänglich ist. Der öffentliche Teil des Aktionstags beginnt erst um 14 Uhr in der AULA.

Auftaktveranstaltung

10:00 Uhr: Eröffnung im Hörsaal MG1/00.04
Begrüßung und Übersicht: Prof. Dr. Jörg Wolstein und Prof. Dr. Ute Schmid

Die Studierenden präsentieren in verschiedenen Räumen Ergebnisse aus ihrem Seminar in kurzen Vorträgen.  Dabei sollen soweit wie möglich explizit Bezüge zum Thema „Nachhaltig gesund in einer digitalen Welt“ hergestellt werden. Die wissenschaftliche Behandlung des Seminarthemas soll übergehen in Fragen zur praktischen Umsetzung – das Motto der VDW-Aktionstage ist „Wir sind dran!“. Zu jedem Seminar ist eine Dozentin/Dozent anwesend sowie ein Mitglied der VDW.

Beteiligte Seminare im Sommersemester

Peer-BetaterIn werden – Gesundheit und Wohlbefinden im Studium fördern

Johanna Niehaus, M. Sc. und Claudia Filser, M. Sc.

Science goes social media - Wissenschaftskommunikation in der Gesundheitspsychologie

Carmen Henning, M. Sc.

BASSD: Bamberger Wohlfühlspaziergänge – eine mobile Anwendung

Prof. Dr. Astrid Schütz