Neuer Recherche-Service: Ihr schneller Weg zum Expertenwissen

Die Universität Bamberg bietet einen neuen Service für Medienschaffende an.

Sie brauchen eine fachliche Einschätzung zum Thema Ukraine? Oder jemanden, der Ihnen die neuesten Corona-Maßnahmen einordnet? Die Universität Bamberg bietet einen neuen Service an, der Sie schnell zur richtigen Ansprechperson führt.
Egal ob Politik, Wirtschaft, Psychologie, Digitales – unsere Wissenschaftler*innen helfen gerne mit ihrem Fachwissen.
Beschleunigen Sie Ihre Recherche, scrollen Sie sich durch die Expert*innen-Liste – und werden Sie fündig!

Darüber hinaus veröffentlicht die Universität Bamberg regelmäßig Zitate und Einschätzungen von Wissenschaftler*innen zu aktuellen und brisanten Themen. Die fächerübergreifenden Themenlisten beleuchten Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln. Lesen Sie hier ein Beispiel zum Thema „Krieg in der Ukraine“.

An der Otto-Friedrich-Universität Bamberg steht Ihnen Expertise aus vier Fakultäten zur Verfügung:
Professor*innen der Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Humanwissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik und Angewandten Informatik – wie zum Beispiel aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Das Schöne: Die Expert*innen-Liste wird stetig ergänzt und aktualisiert. Wir danken daher für jeden Hinweis, der hilft, diesen Bereich weiterzuentwickeln. Sollten Sie nicht fündig werden, stehen wir Ihnen jederzeit persönlich für Fragen zur Verfügung. Damit Sie keine Neuigkeiten mehr verpassen, können Sie sich unter presse(at)uni-bamberg.de in unseren Verteiler eintragen lassen.

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Medienkontakt:
Carolin Gißibl