SDG 15:Biodiversity on Land

Bird nest boxes and insect habitats were constructed by participants of the Sustainability Month. A truly sustainable contribution for biodiversity.

Am 4. Mai konnten Interessierte einen nachhaltigen Beitrag für die Biodiversität im Garten und Balkon leisten. Das Team im Noddack-Haus konnte Herrn Dr. Schmidt - Experte für Singvögel seit über 50 Jahren -  und Herrn Dr. Langstein - enthusiatischer Bewahrer der einheimischen Insektenfauna - für zwei spannende Vorträge über den Erhalt von Biodiversität bei Singvögeln und Wildbienen im Noddack-Haus gewinnen. Im Anschluss daran machten sich bei schönstem Wetter die Teilnehmer:innen daran, Sandarien mit Markstängelbäumchen und geeignete Nistkästen für Meisen und andere Höhlenbrüter zu bauen. Einige davon hängen nun vor dem Noddack-Haus. Gibt es da schon Bewohner? Beobachten Sie doch mal!

Vielen Dank an das gesamte Team. Es war ein nachhaltiger Nachmittag in allen Belange!