Arbeitskreis Philosophie

Was tun wir?

Der Arbeitskreis Philosophie ist ein Zusammenschluss von Studierenden des Fachs Philosophie/ Ethik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Der Arbeitskreis bildete sich, um konstruktiv auf die Gestaltung und die Studierbarkeit der Fächer im Rahmen seiner rechtlichen Möglichkeiten Einfluss zu nehmen und um die soziale Attraktivität, die Vernetzung und den Austausch zwischen den Studierenden zu stärken. Er will im positiven Sinne Sprachrohr der Studierenden bei den Lehrstühlen und den universitären Gremien sein und so die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozierenden unterstützen.

Wer sind wir?

Seit dem Wintersemester 18/19 gibt es in der Bamberger Philosophie den Arbeitskreis Philosophie. Dieser besteht aus Studierenden, die sich gemeinsam am Institut für studentische Interessen einsetzen und insgesamt bei der Gestaltung des studentischen Lebens in der Bamberger Philosophie mitwirken möchten. Falls ihr euch an uns wenden wollt, schreibt uns einfach unter ak.philosophie(at)uni-bamberg.de. Aktuelle Termine und Informationen werden über den Mailverteiler des VC herausgegeben. Schreibt euch gerne hier ein.