Sven Schnellbacher M.Sc.

Externer Doktorand

Moltkestraße 30, 76133 Karlsruhe
Gebäude: SH – Raum: SH-105
Tel. 0721-925-1553
E-Mail: sven.schnellbacher(at)hs-karlsruhe.de

Kurzbiografie

Sven Schnellbacher absolvierte sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Im Anschluss studierte er den Masterstudiengang European Economic Studies an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und erhielt 2017 seinen Abschluss. Während des Masterstudiums absolvierte er ein Auslandssemester an der Åbo Akademi University in Turku, Finnland. Seine Masterarbeit verfasste er zu dem Thema „The Monetary Policy Transmission Mechanism and the Role of Macroprudential Policies”. Sven Schnellbacher promoviert seit April 2019 an der Professur für VWL, insb. Makroökonomie und Internationale Finanzmärkte. Er ist seit Januar 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft tätig.

Forschungsgebiete

Makroökonomik, Internationale Finanzmärkte, Geldpolitik, angewandte Makroökonometrie