Dr. Kangkan Choudhury

Universität Bayreuth

E-Mail: Kangkan.Choudhury(at)uni-bayreuth.de

Kurzbiographie

Kangkan Dev Choudhury arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Volkswirtschaftslehre IV - Mikroökonomie an der Universität Bayreuth. Zuvor war er Postdoktorand an der Universität Bamberg. Er schloss seine Doktorarbeit an der Universität Duisburg-Essen im September 2021 ab, wo er zusammen mit dem Lehrstuhl für Microeconomics, der Mercator School of Management des Campus Duisburg arbeitete. Davor war Kangkan an der Ruhr Graduate School of Economics (RGS Econ). Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Dynamik strategischer Interaktionen mit Anwendungsmöglichkeiten politischer Ökonomie und industrieller Organisation. Seine weiteren Forschungsinteressen sind Umweltökonomie und experimentelle Wirtschaftsforschung.

Kangkan hat einen Masterabschluss in Ökonomie der Jawaharlal Nehru University, New Delhi und einen Bachelorabschluss im Ingenieurwesen des NIT (National Institute of Technology), Trichy (India).

Persönliche Webseite