Vinzenz Wolf

Vinzenz Wolf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektmanager für Digitalisierung in der Geschäftsstelle der LMU Munich School of Management.

Er absolvierte sein Bachelorstudium der Psychologie (B.Sc.) sowie sein Masterstudium der Klinischen Psychologie und Kognitiven Neurowissenschaft (M.Sc.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München; darüber hinaus studierte er Musikwissenschaft (B.A. und M.A.) ebendort.

Gefördert wurde er von 2015 bis 2022 durch die Studienstiftung des deutschen Volkes.

Während seines Studiums war Vinzenz als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine und Experimentelle Psychologie, am Lehrstuhl für Psychologische Methodenlehre und Diagnostik sowie am Institut für Musikwissenschaft angestellt.

Zudem war er von 2022 bis 2023 als Neuropsychologe in der Schön Klinik München Schwabing tätig.