Willkommen Dr. Carolin Ehring!

Das EE-feU Institut freut sich sehr, dass die zweite Akademische Ratsstelle in der Didaktik der Kunst zum 01.08.23 besetzt werden konnte.

Wir begrüßen Dr. Carolin Ehring ganz herzlich an der Otto-Friedrich-Universität und an unserem EE-feU Institut.

Frau Dr. Ehring war Lehrbeauftragte an der Europa-Universität Flensburg in der Abteilung Kunst und visuelle Medien, der Universität Bielefeld und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sowie von 2014-2020 abgeordnete Studienrätin an der Universität Bielefeld.
Für Forschung und Lehre in der Didaktik der Kunst kann sie ihre Expertise aus langjähriger Erfahrung als Studienrätin mit den Fächern Kunst, Musik und Film (Görres-Gymnasium Düsseldorf, Ratsgymnasium Minden, Hans-Ehrenberg-Schule Bielefeld und Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Saerbeck) in Bamberg fruchtbar machen.