Verabschiedung

Geschafft!

Verabschiedung von 67 Absolvierenden beim Festakt Lehramt

Am Samstag, den 03. Februar 2024, fand der Festakt Lehramt in der AULA der Universität statt. Fast 70 Lehramtsabsolventinnen und -absolventen des Prüfungszeitraums Herbst 2023 kamen mit ihren Familien sowie Partnerinnen und Partnern und wurden feierlich verabschiedet.

Glückwünsche gab es von…

• der Vizepräsidentin für Diversität und Internationales Prof.in Dr. Sabine Vogt
  • der Co-Sprecherin des ZLB Leitungskollegiums Prof.in Dr. Theresa Summer
  • den Vertreterinnen des Referats Lehrerinnen –und Lehrerbildung (LeB) Marie Jansen und Esra Gündüz und
  • dem Geschäftsführer des ZLB Dr. Johannes Weber.

Die Rednerinnen und Redner betonten, dass den frisch gebackenen Expertinnen und Experten für das Lehren und Lernen nun glänzende Chancen auf eine direkte Anstellung im Anschluss an das Referendariat bevorstehen. Sie wünschten den Absolvierenden wachsende Freunde an ihren Unterrichtsfächern sowie Zuversicht, Engagement und Neugier angesichts der Veränderungen, welche z. B. die Globalisierung und Digitalisierung mit sich bringen.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Anna Soderer und Hendrik Weiß.

Das ZLB gratuliert den zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute, viel Neugier auf die Kinder und Jugendlichen und ganz viel Freude in der neuen Rolle als Lehrer*innen!