Ausschreibung des Otto-Meyer-und-Elisabeth-Roth-Promotionspreis 2024

mit € 750,00 dotiert

Die Otto-Meyer-und-Elisabeth-Roth-Stiftung schreibt den mit € 750,00 dotierten Otto-Meyer-und-Elisabeth-Roth-Promotionspreis des Jahres 2024 aus.

Vorgeschlagen werden können Absolventen und Absolventinnen aller Fakultäten der Universitäten Bamberg, Bayreuth, Erlangen-Nürnberg und Würzburg sowie der HAW und TH in Franken, die in den Jahren 2023 und 2024 mit einer Arbeit über ein Thema des ländlichen Raumes in Franken promoviert worden sind.

Selbstbewerbungen sind möglich. Den Bewerbungen beizufügen sind die Dissertation, die Gutachten der Erst- und Zweitbetreuenden sowie ein Lebenslauf (alles digital). Bewerbungen werden bis zum 17.06.2024 erbeten an

Prof. Dr. Heidrun Alzheimer, Stiftungsratsvorsitzende,
Lehrstuhl für Europäische Ethnologie,
Universität Bamberg,