Zeugnisübergabe zum Abschluss des EHRM-Programms 2016

Am 08.12.2016 fand das EHRM-Programm 2016 für die drei Teilnehmerinnen der Otto-Friedrich-Universität Bamberg seinen diesjährigen Abschluss. Bei einer kleinen Feier überreichte Frau Prof. Dr. Maike Andresen den Teilnehmerinnen die Zertifikate für das erfolgreiche Absolvieren des europaweiten Programms, in welchem die Studentinnen im Laufe des Jahres nicht nur theoretische und praktische Arbeits- und Lernerfahrung in mehreren Ländern Europas sammelten. Die drei Teilnehmerinnen vermeldeten einhellig: „Insbesondere die interkulturellen Erfahrungen, nicht nur im Team, sondern auch in der gesamten Teilnehmergruppe, mit den projektgebenden Firmen als auch den Professorinnen und Professoren aus sechs Ländern waren überwältigend und sehr lehrreich.“

Die 21. Kohorte des EHRM-Programms startet im April 2017. Neue Bewerbungen für das Jahr 2018 sind dann wieder im November nächsten Jahres möglich. Alle Informationen dazu und zum Programm generell finden Sie unter ehrm.de.